> Bandscheibenvorfall Behandlung bei Chiropraxis Klaus Hurdalek nähe Düsseldorf >

Bandscheibenvorfall Behandlung: Welche Behandlung ist bei einem Bandscheibenvorfall möglich?

Bandscheibenvorfall: Was ist ein Bandscheibenvorfall?
Wie entsteht ein Bandscheibenvorfall?
Bandscheibenvorfall Symptome: Welche Symptome macht ein Bandscheibenvorfall?

Bei Bandscheibenvorfällen, die mit Schmerzen oder Missempfindungen verbunden sind, muss ein symptomfreier Zustand hergestellt werden. Ziel ist es also, die Schmerzen zu beseitigen und die jeweils optimale Beweglichkeit wiederherzustellen.

Zur Bandscheibenvorfall-Behandlung bieten sich verschiedene Therapieverfahren an. In unserer Praxis arbeiten wir zur Druckentlastung der Bandscheibe über den Wirbel mit der Chiropraktik als geeignetem Verfahren. Injektionstechniken, wie z.B. die Neuraltherapie eignen sich zur Behandlung der entzündlichen Aspekte. Hierzu bietet sich als weiteres manuelles Verfahren auch die Manuelle Neurotherapie nach Hurdalek an. Zur Beeinflussung der Sehnen, Bänder, Muskulatur und Faszien eignet sich die Osteopathie und auch die Posturologie nach Prof. Bricot.

Die meisten Bandscheibenvorfälle sind ambulant therapierbar. In manchen Fällen sind aber auch invasivere Verfahren notwendig, die einen Klinikaufenthalt notwendig machen. Blasen- oder Mastdarmlähmungen sind Notfälle. Hier muss unverzüglich abgeklärt werden, ob eine Operation notwendig ist.